Grüner Güggel

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung sind der Betriebskommission (BK) des Ökumenischen Kirchlichen Zentrums in Ittigen (ÖKZI) seit Jahren ein grosses Anliegen. Wir wollen Verantwortung übernehmen, Kosten und Ressourcenverbrauch reduzieren. Wir richten unser Handeln nach dem Leitbild Nachhaltigkeit aus, das im Foyer des ÖKZI aufgehängt ist. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter. Die Nachhaltigkeitsarbeiten sollen im Rahmen des Kirchlichen Umweltmanagementsystems «Grüner Güggel» zertifiziert werden. Das externe Audit wird im Mai 2019 durchgeführt. Wir sind auf dem Weg. Unser gemeinsames Handeln ist aber noch nicht vollkommen. Haben Sie Vorschläge, wo im ÖKZI noch Handlungsbedarf besteht? Lassen Sie es uns wissen: henrik.mueller(at)refittigen.ch.